Donnerstag, 25. August 2016

Apfelsaft: Sommer im Glas




Bei unserem Besuch im Britzer Garten war auch schon die große Obstwiese für uns eifrige Pflücker geöffnet, täglich jeweils ein paar Stunden darf man sich dort nach Herzenlust bedienen. Einen ganzen Rucksack voll nahmen wir mit nach Hause. Was wir daraus gemacht haben? Apfelsaft!

Leistungsstarke Entsafter gibt es schon für relativ wenig Geld im Elektronik-Fachhandel. Unserer ist ein echtes kleines Kraftpaket, dem kein Gemüse und kein Obst zu hart ist.
Normalerweise bereiten wir uns echte Powerdrinks zu, Karotten, rote Beete oder Sellerie ergänzen prima den Apfelsaft. Aber heute sollte es der pure Genuss sein, Apfelsaft wie man ihn sich besser nicht vorstellen kann.



Aus diesem Korb voll Äpfeln produzierten wie innerhalb einer Viertelstunde knapp 5 Liter Saft.
Das Reinigen des Entsafters dauerte mal wieder länger als der Produktionsvorgang. Aber man wird entschädigt mit dem Geschmack eines ganzen Sommers in nur einem Glas!!!



Keine Kommentare: