Donnerstag, 6. November 2014

Kreativ-Tipp: Vasen aus Reagenzgläsern


Haste mal nen Euro für ne Vase? Ja, richtig gelesen, die meisten meiner Vasen-Ideen kosteten weniger als 1 Euro! Der Trick: Alle bestehen aus Reagenzgläsern. Die kann man problemlos im Internet bestellen oder in Apotheken kaufen. Die Gläser, die ich verwendete haben die Standard-Maße  16x160 mm und kosteten in der Apotheke pro Stück 18 Cent! Die Möglichkeiten sind schier unendlich:





Schon mal eine Zitronenvase gesehen?  Unten ein wenig abschneiden, damit eine Standfläche entsteht, oben mit einem spitzen Messer die kreisrunde Öffnung für das Reagenzglas einschneiden.
Natürlich eignen sich auch Äpfel oder Orangen.












In dem Blumentopf befand sich vorher Schnittlauch. Mit ein paar schönen Steinen und einigen Reagenzgläsern, die in die Erde gesteckt werden entsteht ein schlichter Blumenschmuck.



Auch im "Bündel" schön: Locker in einem Wasserglas oder ganz schlicht von Wellpappe zusammen gehalten.






Mit doppelseitigem Klebeband halten sie eigentlich fast überall. Besonders schön sieht es aus, wenn man sie an der Fensterscheibe befestigt.













































Auf der Terrasse in eine alte Wurzel gesteckt ergeben sich überraschende Kontraste:





























In einer große Schale 
mit Treibholz-Fundstücken 
aus dem letzten Urlaub 
verbreiten die Vasen nun einen mediterranen Flair.



















Unter dem Olivenbaum wachsen auf einmal Blumen!!!
































Ganz minimalistisch im Industrial-Look.


Machen Sie es wie ich; Besorgen Sie sich ein paar Reagenzgläser, durchstreifen Sie Ihre Wohnung und betrachten alles unter dem Gesichtspunkt, ob man daraus eine Vase basteln kann. Ich bin mir sicher, dass Sie noch viele weitere Ideen haben !

Keine Kommentare: