Samstag, 14. Juni 2014

Sommerliche Salate mit Dressing von Original Wasserburg Dressing

Normalerweise mach ich meine Dressings selber, aber bei den Sorten von Original Wasserburg mach ich gerne eine Ausnahme, denn die sind echt lecker!

Die Dressings findet man im Kühlregal, und hier sind meine Rezepte für sommerlich-frische Salate:


Spargel-Himbeer-Walnuss-Salat mit Frühlingszwiebeln 

(klingt gewöhnungsbedürftig, aber die unterschiedlichen Geschmäcker potenzieren sich sozusagen gegenseitig....)

Pro Person 2-3 Spargel schälen,kurz blanchieren, abschrecken, in 5 cm lange Stücke schneiden
dazu etwa 10 Himbeeren und ebenso viele Walnusskerne.
Locker miteinander vermengen, einen Schuß Walnussöl darüber geben, salzen und pfeffern. 

Vor dem Servieren dezent mit dem Himbeer-Dressing beträufeln und gehackte Frühlingszwiebeln darüber geben. Dazu passt am besten Zwiebelbrot oder Olivenbrot.

Wer mag kann noch ein paar Blätter Feldsalat dazu geben.



Nächster Salat: 

Tomaten-Mandarinen-Salat mit Rucola-Dressing!!!!

Kirschtomaten halbieren, salzen, pfeffern
rote Zwiebel dazu
Mandarinen (Konserve) drüber
mit Rucola-Dressing verfeinern
ein paar Frühlingsszwiebeln drüber




















und mein letzter Tipp:

Matjestartar mit Rucoladressing

(für 4 Personen)

500 g Matjesfilets, einen Apfel, eine roter Zwiebel, 150 g Gewürzgurken klein schneiden
etwas Zitronensaft (damit die Apfelstücke nicht braun werden)
2 EL Olivenöl
1 Bund Dill

alles vermengen und pfeffern.

Als Krönung das Rucola-Dressing darüber geben.

Ich mag es am liebsten auf einem Kartoffelpuffer, mit einem TL Crème Fraîche, aber schmeckt auch sehr gut auf deftigem Schwarzbrot mit Butter.



Keine Kommentare: