Tulipan 2015 im Britzer Garten Berlin

 Ende April/Anfang Mai finden sie landauf landab wieder statt: Die großen Tulpenschauen. Ein ganz besonders imposantes Farbfestival findet seit 2005 alljährlich im Britzer Garten statt, der 1985 als Bundesgartenschau in Berlin entstand: Tulipan im Britzer Garten.

Hunderttausende von Blumenzwiebeln wurden von den Gärtnern gesteckt, und das Ergebnis erschlägt einen fast.

(Die Farben der Fotos wurden übrigens NICHT nachbearbeitet...)













































Selbstverständlich ist nicht der gesamte weitläufige Park in ein Tulpenmeer verwandelt worden, das wäre bei einer Größe von 90 Hektar nicht möglich. Aber schönerweise blüht es auch im Rosen- und Staudengarten, die im April eher weniger durch üppige Blütenpracht glänzen würden. Hier sieht man den Rosengarten:





und so sieht es im Staudengarten aus, der spätestens im Hochsommer vor lauter Farben und Formen nur so zu platzen scheint:






Keine Kommentare: